SV Yurdumspor Lehrte e.V.

dilay oezdemirYurdumspor Lehrte, der Verein, der sich bisher hauptsächlich dem runden Leder widmete, hat nun auch für jugendliche Mädchen eine neue Tanzgruppe im Programm.

Wer denkt: „Tanzen, was ist da denn dabei! Reinlaufen, rumhoppsen und wieder rauslaufen. Ist doch total einfach und gewöhnlich!“
Der irrt sich nicht nur gewaltig, sondern hat uns wahrscheinlich noch nie gesehen! Wir sind alles außer gewöhnlich!
Denn wir wollen nicht nur tanzen, man könnte sagen, wir wollen eine Show präsentieren Unsere Aufgaben soll sein, Unterhaltung, Animation, Begeisterung, Faszination und Spaß zu verbreiten. Wir wollen mit dem, was wir darbieten die Leute begeistern und beeindrucken. Und jeder weiß, es ist schwerer Leute zu begeistern und zum Lachen zu bringen, als zum Weinen.
In unserem Programm sollen unterschiedliche Rhythmen und Tanzstile, sowie abwechslungsreiche Musik enthalten sein.

Jeden Donnerstag wollen sich die Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahre von 18.00 – 20.00 Uhr im Jugendzentrum Nord in Lehrte zum Training treffen. Wer Zeit und Lust hat, ist immer herzlich willkommen.

Ob es sich nun um Hiphop, Jazz, Rock, Pop oder indische Musik handelt, es ist alles dabei.

Hier wird das Selbstbewusstsein, die Teamfähigkeit, Rhythmusgefühl, Koordination und Kondition, aber auch Körperspannung gelernt und gestärkt; das Arbeiten im Team motiviert die Jugendlichen, fördert auch ihre Individualität und formt ihren Charakter.

Auf Werbung verzichten wir natürlich nicht, sprich, wer ein Fest oder eine Feier ausrichtet, jedoch noch ein Highlight benötigt, der meldet sich einfach bei uns, die Mädels würden sich sehr darüber freuen!

Wenn wir in die Zukunft sehen, dann ist als großes Highlight der Auftritt auf dem Maibummel geplant.
Auch bei den Kleineren ist das Tanzen beim SV Yurdumspor Lehrte groß angesagt.

Tanzen zu aktuellen Hits der Popmusik steht im Mittelpunkt einer neuen Gruppe von Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren. Diese werden zusammen mit den Trainerinnen Ivonne Pathen und Funda Keyik ihre eigenen Choreografien aus der Welt des Videoclipdancing einstudiert. Auch wenn natürlich der Spaß am Tanzen und der Bewegung im Vordergrund stehen, so ist es auch ein Ziel, sich für Auftritte vorzubereiten. Getroffen wird sich hierzu jeweils montags in der Zeit von 17:30 bis 18:30 Uhr im Fachwerkhaus.

Neu im Vorstand des SV Yurdumspor als Abteilungsleiterin für das Tanzen ist Dilay Özdemir.

Informationen rund ums Tanzen beim SV Yurdumspor gibt es bei Dilay Özdemir unter 0178 4740829 und bei Nadine Soenmez unter 05132 587072

 

handy24.repair

sportbuzzer de

sport goslar logo normal