SV Yurdumspor Lehrte e.V.

Reportage H1-Fernsehen aus Hannover über unsere neue Mannschaft unbegleitete jugendliche Flüchtlinge > Mandela Junior Team

Integration durch Sport. Ein Thema, das sich der Verein Yurdumspor schon längst zur Aufgabe gemacht hat. Der Sportverein mit Sitz in Lehrte schafft für minderjährige Flüchtlinge aus unterschiedlichen Nationen einen Ort der Begegnung. Fußball lautet die gemeinsame Sprache. Trainiert wird einmal die Woche in der Soccerhalle des Vereins. Die Jugend-Flüchtlingsmannschaft, die sich Mandela-Team nennt, bietet für Viele eine Flucht vor den schmerzlichen Erinnerungen an ihre Heimatländer. Fußball haben sie auch dort gespielt. Doch hier ist der Sport mehr als Bewegung. Bei Yurdumspor wird Sport zum Motor des interkulturellen Austausches.

handy24.repair

sportbuzzer de

sport goslar logo normal