SV Yurdumspor Lehrte e.V.

 

Liebe Sportsfreunde,


auch im Jahr 2008 findet wieder das alljährliche Turnier des SV Yurdumspor Lehrte statt. Der LEMA-Cup, bennannt nach dem Sponsor des Vereines wird in diesem Jahr nicht in Lehrte sondern in der moderneren Halle in Immensen ausgetragen.
Vom SV Yurdumspor ist bekannt das die Turniere wieder gut organisiert ist. Das Buffet mit typischen türkischen Gerichten ist auch dieses Jahr wieder fest eingeplant.
Wie jedes Jahr ist das Teilnehmerfeld auch in diesem Jahr wieder bunt gemischt. Da wäre als erstes der große Favorit und die Mannschaft die in den vergangen Jahren den Cup 2x für sich entscheiden konnte. Der Bezirksligist FC Lehrte, tritt auch in diesem Jahr wieder an und möchte unbedingt den Hattrick schaffen. Bleibt abzuwarten ob sich die Mannschaft von Trainer Gramann wieder so souverän durchsetzen kann.
Verhindern möchten das alle Teilnehmer. Unter anderem der 3. Verein aus der Bahnstadt, der SV 06 Lehrte. Die Spieler sind heiß auf das Turnier und Shirvan Shamo hat sich dieses Jahr das Ziel gesetzt die Torjägerkrone zu sichern.
Der größte Konkurrent für die Lehrter Mannschaften kommt aus Hannover und heisst Damla Genc. Schon im letzten Jahr brillierten die Jungs mit Samba-Fußball a la Ronaldinho. Doch im Finale musste sich der aktuelle Kreisligist dem FC Lehrte geschlagen geben.
Der Trainer des SV Damla Genc Cenk fordert diese Jahr ganz klar den Turniersieg. Denn man möchte auch außerhalb der Stadt Hannover Duftmarken setzen. Da kommt das Turnier von Yurdumspor Lehrte gerade recht.
Ebenfalls am Start ist die technisch starke Mannschaft vom TSV Arpke. Die sicherlich mit zu den Geheimfavoriten zählt.
Eine altbekanntes Team ist auch dieses Jahr dabei. Altenwerder Hamburg hat die weiteste Anreise und möchte sicherlich kein De-javu Erlebnis haben wie im letzten Jahr. Dort schied man im Halbfinale aus. Diese Jahr soll es aber der Titel sein.
Ein Unbekannter kommt aus Salzgitter mit dem Kreisligisten FC 45 Salzgitter. Aber auch wenn es die große Unbekannte im Turnier ist, so können wir sicher sein das sie nicht kommen um zu enttäuschen.
Komplettiert wird das Feld von Yurdumspor Lehrte. Sie werden 2 Mannschaften stellen. Trainer Sevket "Lorant" Sönmez hat vorab verlauten lassen das er 2 gleichstarke Teams ins Rennen schicken will.
" Dieses Jahr möchte ich das unsere Mannschaft den Pokal in die Höhe stemmt". verriet uns der Trainer. Erf fügte hinzu. " So sehr wir es den anderen Mannschaften auch gönnen, aber dieses Jahr muss der Pokal in unseren Reihen bleiben.
Zusätzliche Motivation kommt vom Präsidenten Yetis Özdemir. " Bei einem Turniererfolg wurde der Mannschaft eine große Überraschung versprochen. Wenn das Team siegt, dann fliegen die Fetzen.
Wir sind aber froh das wir ein solch großes Turnier mit so bekannten Mannschaften ausrichten dürfen. Vor 10 Jahren wäre man im Verein froh gewesen über diese Möglichkeiten. Hinzu kommt das wir mit den Vereinen ein sehr sehr freundliches Verhältnis haben mittlerweile. Das macht uns natürlich stolz."
Diese Worte machen mehr als deutlich welch große Bedeutung das Turnier für den Verein hat.
Einen Tipp konnte man dem Präsidenten aber dann doch entlocken.
" Für mich wird die Mannschaft um Schneemann Karakaya, der FC Lehrte wieder das Rennen machen."
Der Favorit ist klar und alle kommen um den FC Lehrte den Titel abzujagen. Wir können uns sicherlich auf ein spannendes Turnier freuen und hoffen vor allen Dingen auf eines: TORE TORE TORE.

Teilnehmende Mannschaften:
SV Yurdumspor Lehrte A
SV Yurdumspor Lehrte B
TSV Arpke
FC Lehrte(Titelverteidiger)
SV Damla Genc
SV 06 Lehrte
Altenwerdr Hamburg
FC 45 Salzgitter

Aktuelle Infos,Fotos und Spielberichte gibt es auf www.yurdumsporlehrte.de
 

Hasan "Jardel" Keyik

 

handy24.repair

sportbuzzer de

sport goslar logo normal