SV Yurdumspor Lehrte e.V.

Neue Trikotsatz 1Einen Satz neuer Trikots für das Mandela Team vom SV Yurdumspor Lehrte zu finanzieren, war für den Smartphone Repair  auf der einen Seite eine Sponsoraktion, andererseits haben solche Engagements auch einen hohen Symbolcharakter selbst.

"Mit viel soziale Engagement und den vielen ehrenamtlichen Helfern im Verein, kann der SV Yurdumspor Lehrte soziale Projekte mit Flüchtlingen in Lehrte durchführen. Der SV Yurdumspor kann eine Fahrradwerkstatt, eine Trommelgruppe, diverse Schwimmkurse, ein Integrations- und Jobcoaching, Alltagshilfen und natürlich den Fußball anbieten. Mit dem Mandela Team stellt der SV Yurdumspor natürlich das bekannteste Projekt", berichtet der 1.Vorsitzende vom SV Yurdumspor Yetis Özdemir.

Soziales Engagement wird auch bei Smartphone Repair großgeschrieben. So sieht Martin Bäte, Geschäftsführer von Smartphone Repair, Unternehmen in der Pflicht, regionale Bedürfnisse zu fördern. Insbesondere die Unterstützung von Breitensportvereinen wie dem Mandela Team liegt Martin Bäte am Herzen. Die Kosten für einen neuen Satz Trikots zu übernehmen, bot er daher gerne an. Das Mandela Team verbindet Menschen unterschiedlicher Herkunft. So setzt sich die Mannschaft aus Flüchtlingen aus Sudan, Somalia, Irak, Syrien, Afghanistan, Eritrea, Elfenbeinküste, Mali, Senegal, Algerien, Türkei, Ghana und Palästina zusammen.

"Elf Freunde müsst Ihr sein. Dieser Satz des legendären Sportreporters Sammy Drechsel von vor fast 60 Jahren ist nach wie vor aktuell. Kameradschaft und Teamgeist ist nicht nur im Fußball essentiell, auch in den wirtschaftlichen Unternehmen", so der Trainer vom Mandela Team Patrick Fuller.
Von der guten Stimmung im Mandela Team konnten sich der Geschäftsführer von Smartphone Repair Martin Bäte, bei der Trikotübergabe überzeugen.

Die Trikotübergabe fand vor dem Heimspiel letzte Woche statt, welches das Mandela Team dann auch gewonnen hat. Für die kommenden Spiele der Herbst- und Frühjahrsaison sowie die Hallenturnieren im Winter ist der Kapitän der Mannschaft Ahmed Sultan positiv gestimmt. „Es wird schwierig, uns in den neuen Trikots zu schlagen“, sagt er zuversichtlich.

Neue Trikotsatz 2