SV Yurdumspor Lehrte e.V.

 
Wie bringt man Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Prägung zusammen? Wie stärkt man das soziale Miteinander? Wie schafft man Vertrauen und Bindung? Die Filmreihe „Sport verbindet Menschen“ des LandesSportBund Niedersachsen zeigt an praktischen Beispielen, welche vielfältigen Möglichkeiten der Sport bietet. Portraitiert werden unterschiedliche Menschen und Vereine, die sich mit den Mitteln des Sports für eine offene und vielfältige Gesellschaft einsetzen und damit auch ein Zeichen gegen jegliche Form von Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus setzen.
 
Im ersten Teil wird der SV Yurdumspor Lehrte mit seinem Angebot Kickboxen vorgestellt. Der Trainer Ali Musaffi ist 2015 als unbegleiteter jugendlicher Flüchtling aus Afghanistan nach Deutschland gekommen. Beim SV Yurdumspor Lehrte e.V. hat er einen wichtigen Ankerpunkt gefunden: „Yurdumspor Lehrte ist wie meine zweite Familie“. Durch sein ehrenamtliches Engagement möchte er dem Verein etwas zurückgeben.
 
Der SV Yurdumspor Lehrte ist seit 2016 Stützpunktverein im Bundesprogramm Integration durch Sport. Er zeichnet sich insbesondere durch seine umfassende Kinder- und Jugendarbeit und durch die intensive Förderung von Mädchen und Frauen aus. Mit seinen Angeboten und seinem sozialen Engagement geht der Verein weit über den Sport hinaus (z.B. Nachhilfe, Fahrradwerkstatt).
 
https://www.yurdumsporlehrte.de
 

handy24.repair

sportbuzzer de

Wer ist online

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online